Montag, 11.05.2015

Unterschiedliche Branchen – gleiche Zielsetzung

Köln, 11. Mai 2015. Gleich zwei in ihren Branchen führende Unternehmen konnte Pronomen jüngst als Neukunden gewinnen: Bakker, Europas größter Pflanzenversender, und Miltenyi Biotec, weltweiter Vorreiter im Bereich Zellforschung setzen ab sofort beim strategischen Aufbau ihrer Pressebeziehungen auf die Expertise der Kölner PR-Spezialisten.

Neukunde Miltenyi Biotec: Fachtiefe Forschungsthemen
Seit rund 25 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services für die Grundlagen- und translationale Forschung sowie für die Zelltherapie. Vom Gründungsstandort Bergisch Gladbach aus hat sich das Biotech-Unternehmen zu einem global agierenden Player mit über 1.500 Mitarbeitern in 25 Ländern entwickelt. Zu den Angeboten des Unternehmens gehören Instrumente und Reagenzien für die Probenvorbereitung, Zellseparation, Durchflusszytometrie, Zellkultur, molekulare Analyse und präklinische Bildgebungsverfahren. Die Expertise des Unternehmens umfasst unter anderem die Forschungsgebiete Immunologie, Stammzellbiologie, Neurowissenschaften und Krebsforschung sowie klinische Anwendungsbereiche wie Hämatologie, Graft-Engineering und therapeutische Apherese. Die Aufgabe von Pronomen besteht zunächst darin, Kontakte zur Fachpresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzubauen und diese regelmäßig über Innovationen, Veranstaltungen und Hintergrundthemen zu informieren. Ziel der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit von Miltenyi Biotec nachhaltig zu steigern.
Mehr unter: www.miltenyibiotec.com

Neukunde Bakker: Megatrend Gärtnern
Europas größter Pflanzenversender Bakker hat ebenfalls seine Pressearbeit in die Hände von Pronomen gegeben. Vom südholländischen Lisse aus liefert das Unternehmen Jahr für Jahr über vier Millionen Sendungen mit Pflanzen und Gartenprodukten nach Deutschland sowie in 20 weitere europäische Länder und ist damit heute Europas Marktführer in diesem Bereich. Angefangen hat alles vor genau 70 Jahren mit dem Versand von Blumenzwiebeln. Dieses Jubiläum hat Bakker Deutschland nun zum Anlass genommen, seine Pressearbeit zu professionalisieren. Auf der Suche nach einer Agentur mit besten Kontakten in die Gartenredaktionen wurde das Unternehmen bei Pronomen fündig. Die Agentur kümmert sich nun darum, Bakker, seine Produkte und Leistungen bei der grünen Publikumspresse bekannter zu machen.
Mehr unter: www.bakker-holland.de

„So unterschiedlich unsere beiden neuen Kunden auch von ihrer Branchenherkunft, ihren Themen und den anvisierten Zielgruppen sind: Sie passen perfekt in unser Portfolio. Pronomen bringt in beiden Bereichen umfangreiches Know-how und über Jahre gewachsene gute Pressekontakte mit“, so Christiane Stoltenhoff von der Pronomen-Geschäftsleitung.

29.06.2017

Team-Assistent/in im Bereich PR

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Team-Assistent/in im Bereich PR 

29.06.2017

Volontär/in im Bereich PR

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Volontär/in im Bereich PR 

07.01.2017

Edle Tropfen in Nuss

Leser-Event mit Sky du Mont 

11.05.2015

Unterschiedliche Branchen – gleiche Zielsetzung

Pronomen übernimmt die Pressearbeit für Bakker und Miltenyi Biotec