Kunde: Deutsches Weintor eG
Branche: Weinbau
Disziplin: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zeitraum: seit 2006

Ausgangssituation
Deutsches Weintor eG ist eine der größten deutschen Winzergenossenschaften. Im pfälzischen Ilbesheim entstehen unter Einsatz modernster Kellertechnik und mit großem Know-how Weine von gehobener Qualität, die überwiegend über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben werden. Deutsches Weintor versteht sich als Innovations- und Qualitätsführer in diesem Bereich und bringt regelmäßig neue Produkte auf den Markt, so etwa den ersten weißen Rotwein, eine spezielle Weinlinie für Menschen mit säureempfindlichem Magen oder Weine speziell für Diabetiker.

Aufgabenstellung

  • Übernahme der Pressestellenfunktion
  • Steigerung der Bekanntheit von Marke und Produkten
  • Abverkaufsförderung
  • Verjüngung der Käuferstruktur


Instrumente

  • Produkt-PR
  • Themenbezogene Pressearbeit in Publikums- und Fachpresse national und regional
  • Pflege des Internetauftritts
  • Messe-PR
29.06.2017

Team-Assistent/in im Bereich PR

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Team-Assistent/in im Bereich PR 

29.06.2017

Volontär/in im Bereich PR

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Volontär/in im Bereich PR 

07.01.2017

Edle Tropfen in Nuss

Leser-Event mit Sky du Mont 

11.05.2015

Unterschiedliche Branchen – gleiche Zielsetzung

Pronomen übernimmt die Pressearbeit für Bakker und Miltenyi Biotec