Kunde: Gärtner von Eden eG
Brache: Garten- und Landschaftsbau
Disziplin: Corporate Publishing
Zeitraum: seit 2011

Ausgangssituation
Seit ihrer Gründung 2002 nutzten die Gärtner von Eden den Kiosktitel „Garten Eden“ als Kundenmagazin. Im Laufe der Jahre wandelte sich die Form der Einbindung der Gärtner von Eden in das Magazinkonzept. Zuletzt verfügte „Garten Eden“ über ein als Anzeige gekennzeichnetes Heft im Heft, das den Gärtnern von Eden redaktionell gewidmet war. Im Zuge einer Überprüfung sämtlicher Marketingaktivitäten wurde auch die Kooperation mit „Garten Eden“ auf den Prüfstand gestellt.

Aufgabenstellung

  • Konzeptentwicklung für ein eigenständiges Kundenmagazin


Eckdaten

  • Erscheinungsweise: zweimal jährlich
  • Auflage: ca. 26.000 (IVW-geprüft)
  • Vertrieb: personalisierter Postversand an die Kunden der Mitgliedsbetriebe der Gärtner von Eden sowie Abgabe durch die Mitglieder im Rahmen von Kundengesprächen, Messen und hochwertigen Veranstaltungen


Agenturleistungen

  • Themenfindung
  • Text- und Bildredaktion
  • Anzeigenakquise
  • Projektsteuerung
27.01.2017

Junior-PR- Berater (w/m)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Junior-PR-Berater(in)  

07.01.2017

Edle Tropfen in Nuss

Leser-Event mit Sky du Mont 

11.05.2015

Unterschiedliche Branchen – gleiche Zielsetzung

Pronomen übernimmt die Pressearbeit für Bakker und Miltenyi Biotec 

17.11.2014

Süßer Kunde

Pronomen übernimmt die PR zur Markteinführung der neuen Trumpf Chocolates