Kunde: ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Branche: Versicherungen
Disziplin: Corporate Publishing
Zeitraum: seit 1999


Ausgangssituation

Die ROLAND Rechtsschutz Versicherungs-AG vertreibt ihre Produkte zum einen über die Ausschließlichkeitsorganisationen verschiedener großer deutscher Versicherungskonzerne, zum anderen nutzt das Unternehmen den Maklervertrieb. Um die Vertriebspartner enger an die Marke ROLAND zu binden, hat die Versicherung einen Club ins Leben gerufen, in den ausschließlich besonders gute Vermittler aufgenommen werden. Diese erhalten exklusiv das ROLAND Insider-Magazin.

Aufgabenstellung

  • Konzipierung und Redaktion eines Clubmagazins


Eckdaten

  • Erscheinungsweise: viermal jährlich
  • Auflage: 5.000
  • Vertrieb: Personalisierter Postversand an die Mitglieder des ROLAND Insider-Clubs


Agenturleistungen

  • Themenfindung
  • Text- und Bildredaktion
  • Einwerben exklusiver Angebote
  • Layout
  • Anzeigenakquise
  • Projektsteuerung
27.01.2017

Junior-PR- Berater (w/m)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Junior-PR-Berater(in)  

07.01.2017

Edle Tropfen in Nuss

Leser-Event mit Sky du Mont 

11.05.2015

Unterschiedliche Branchen – gleiche Zielsetzung

Pronomen übernimmt die Pressearbeit für Bakker und Miltenyi Biotec 

17.11.2014

Süßer Kunde

Pronomen übernimmt die PR zur Markteinführung der neuen Trumpf Chocolates